Im Jahre 1995 wurde die Harder GmbH mit Sitz in 19086 Peckatel/Plate durch den Geschäftsführer Eckhard Harder gegründet.

Unsere Zielstellung ist die private, unabhängige und fachkundige Beratung landwirtschaftlicher und gewerblicher Unternehmen in Produktionstechnik, Management und Vermarktung.

avatar

Eckhard Harder

Dipl.Ing.

Geschäftsführer, Gutachter

Öffentlich bestellt und vereidigt von der Industrie- und Handelskammer Schwerin für das Fachgebiet Bewertung von Aufwuchsschäden

Zu unserem kompetenten, dynamischen Team von 4 engagierten und zuverlässigen Mitarbeitern gehören qualifizierte landwirtschaftliche Berater und Sachverständige mit langjährigen Erfahrungen, auf die unsere Mandanten vertrauen können.

Unser Leistungsschwerpunkt liegt in der pflanzenbaulichen und betriebs-wirtschaftlichen Beratung von Agrarunternehmen. Parallel führen wir auch eigene Versuche im Bereich Pflanzenbau, Pflanzenschutz und Sorten durch.

Der Firmensitz wurde 1997 nach Barnin und 2004 nach Hof-Barnin verlegt. Im Jahre 2005 wurde Dr. Holger Kersten Mitgesellschafter der Harder GmbH. Seit 2008 ist die Harder GmbH auch berechtigt, Leiharbeiter zu verleihen.

avatar

DR. Holger Kersten

Dipl.Ing

Landwirtschaftlicher Berater
Gutachter


Öffentlich bestellt und vereidigt von der Industrie- und Handelskammer Schwerin für das Fachgebiet Bewertung von Aufwuchsschäden, Mitglied des Gutachterausschusses im Landkreis Parchim

Die Unabhängigkeit wahrend wurden ausdrücklich keine Beteiligungen an landwirtschaftlichen Betrieben eingegangen.

Die Harder GmbH ist Mitglied im HLBS-Verband (Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V.) seit 1995.

Wir sehen uns als ständigen Begleiter bzw. Dienstleister auf Abruf für unsere Mandanten. Durch die kontinuierliche, betriebsbegleitende Beratung können wir inzwischen auf dauerhafte und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen von über 15 Jahren zurückblicken.